Pflegeheime in Nordhausen mit attraktiven Veranstaltungen

Pflegeheime in Nordhausen mit attraktiven Veranstaltungen
Mit dem Sonnenhof in Ilfeld und dem Asternhof in Ellrich betreibt die Seniorenwerk gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH im thüringischen Landkreis Nordhausen gleich zwei Seniorenpflegeheime, die sich durch einen besonderen Mehrwert für die Bewohner auszeichnen. Denn die beiden Pflegeheime in Nordhausen bieten nicht nur eine qualitativ hochwertige Betreuung, Pflege sowie behagliche und modern ausgestattete Zimmer. Bei den regelmäßig stattfindenden Events gibt es für Senioren auch immer wieder viel zu erleben.

Ein gutes Seniorenpflegeheim muss vielfältige Ansprüche erfüllen. Die Mitarbeiter sollten freundlich und fachlich hervorragend geschult sein, und die Zimmer sollten durch Modernität und Behaglichkeit überzeugen. Eine ansprechende Umgebung sowie die Nähe zu allen wichtigen Einrichtungen sind weitere Kriterien. Doch das genügt für einen angenehmen Lebensabend noch längst nicht. Für die Bewohner ist es wichtig, durch schöne Abwechslungen immer wieder etwas Neues zu erleben. Deswegen haben die Pflegeheime in Nordhausen, die von der Seniorenwerk gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH betrieben werden, immer wieder besondere Veranstaltungen zu bieten und sind daher ein echter Mehrwert für die Bewohner.

Wo die Senioren im Sonnenhof in Ilfeld leben, möchten viele gerne Urlaub machen. Die Einrichtung liegt nämlich mitten in einer wunderschönen und Parkanlage. Doch auch in diesem paradiesischen Ambiente ist Abwechslung das Salz in der Suppe. Deswegen hatten die Bewohner beispielsweise im August viel Spaß, als sie ihre musikalische Bildung beim Singen und Musizieren im Rahmen einer Musikgeragogikveranstaltung spielerisch erweitern konnten. Dabei stand die Freude an den Instrumenten und Gesangseinlagen natürlich im Vordergrund. Wenige Wochen zuvor trat der Zirkus Gebrüder Lieberum im Sonnenhof auf. Die aus Göttingen stammenden Künstler wurden nach einer Show mit vielen tollen Attraktionen - zu denen fraglos Papa Clown und sein Junior sowie der Auftritt der Alpakas und Riesenschildkröten zählten mit großem Beifall verabschiedet. Natürlich gibt es auch tägliche Veranstaltungen und regelmäßige Ausflüge, die das Alltagsgrau vertreiben und den Bewohnern immer wieder Spaß machen.

Der Asternhof in Ellrich besticht durch eine gediegene Atmosphäre. Dabei lädt die wunderschöne Umgebung zu so manchem Spaziergang ein. Das gilt erst recht nach der Neubepflanzung und -gestaltung zahlreicher Bereiche, die sich in wahre Wohlfühloasen verwandelt haben. Hier findet bestimmt jeder sein ganz persönliches Highlight. Aber auch die letzten Wochen und Monate waren für die Bewohner des Asternhofs voller Höhepunkte. Einer davon war das Frühlingsfest, das sich durch DJ Micha und zahlreiche Stände mit vielfältigen Angeboten und leckeren Köstlichkeiten zu einem vollen Erfolg entwickelte. Da hatte auch Petrus ein Einsehen und sorgte nach den starken Regenschauern der Vortage für sonniges Wetter. Wunderschöne Musik gab es auch bei der volkstümlichen Veranstaltung "Stimmen der Berge" zu hören. Das fünfstündige Programm lud zum Schunkeln und Mitklatschen ein. In den Pausen konnten die mitgereisten Senioren zudem Stars wie die Klostertaler oder Rosanna Rocci treffen und sich so manche unterschriebene Autogrammkarte sichern.

Über den Sonnenhof in Ilfeld:
Das Seniorenpflegeheim Sonnenhof existiert bereits seit rund 25 Jahren und liegt idyllisch am Ortsrand von Ilfeld in einem wunderschönen Parkambiente.

Über den Asternhof in Ellrich:
Seit rund 15 Jahren ist der Asternhof die erste Adresse für Pflegebedürftige in Ellrich. Das Ortszentrum liegt nur wenige Gehminuten entfernt.

Weitere Informationen zu den Pflegeeinrichtungen der Seniorenwerk Gruppe finden Interessierte unter www.seniorenwerk.de.

Firmenkontakt
Seniorenwerk Gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH
Sandra Hoche
Stolberger Straße 20
99734 Nordhausen
03631460613
info@skyrocket-online.de
www.seniorenwerk.de

Pressekontakt
skyrocket online
Mike Hatzky
G.-A.-Hanewacker Str. 1
99734 Nordhausen
036314238990
info@skyrocket-online.de
www.skyrocket-online.de

No Response

Leave a reply "Pflegeheime in Nordhausen mit attraktiven Veranstaltungen"