Eine kleine Wolke lebt ihren Traum!

No comment 51 views

Sie kommt bei Jung und Alt gut an - Die Geschichte der kleinen Regenwolke, die lieber eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke sein will. Aufgrund der großen Nachfrage, wurde jetzt Teil 1 der Geschichte neu aufgelegt.

Die kleine Wolke - Lebe deinen Traum!
Die kleine Wolke ist erst vier Wochen alt und weiß eines schon ganz genau: Den ganzen Tag lang regnen möchte sie nicht. Nicht nur, weil sie das nicht besonders gut kann, son-dern weil sie Regen einfach nicht mag. Als die Lehrerin in der Schule auch andere Wol-kenarten vorstellt, ist für die kleine Regenwolke plötzlich alles klar. Sie will eine Schön-wetter-Schäfchen-Wolke werden.
Mutig macht sie sich auf den Weg zur Erde. Eine Reise, die so manches Abenteuer in sich birgt. In der Giraffe Flecki findet sie eine gute Freundin auf der wunderschön-bunten Erde.
Wird die kleine Wolke ihren Traum verwirklichen können?

Pünktlich zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse, standen die neuen Bücher der kleinen Wolke in den Regalen. Ein Erfolg, über den sich Kinderbuchautorin Petra Lahnstein sehr freut: "Wir alle haben Träume, die wir leben sollten - die kleine Wolke zeigt wie es geht."
"Ich kann es, ich werde es schaffen!" - Wenn es schwierig wird oder die kleine Wolke nicht weiter weiß, hört sie auf den Rat von Oma Greisina, der ältesten Regenwolke im Regenwolkenhimmel und spricht ihren Mutmacher-Spruch gleich dreimal hintereinander aus: Ich kann es, ich werde es schaffen! Ich kann es, ich werde es schaffen! Ich kann es, ich werde es schaffen!
Ein Motto, dass sich auch die Buchautorin vor einigen Jahren zu Herzen genommen hat: Die PR- und Marketingexpertin wagte den Schritt zur freiberuflichen Kinderbuchautorin.
Der Erfolg gibt ihr Recht. Inzwischen hat die kleine Wolke eine ganze Reihe, mit drei Bänden für Grundschulkinder und vierzehn zweisprachigen Versionen für Kinder im Kita-Alter.

Alle Bücher der Reihe "Die kleine Wolke" wurden von Marion Gerstel und Nicole Hühner liebevoll illustriert.

Mehr Informationen, kostenlose Malvorlagen und Bestellmöglichkeit auf www.die-kleine-wolke.de.

Kontakt
Gute Ideen Verlag
Petra Lahnstein
Neue Strasse 2
65599 Dornburg
06436288440
pl@gute-ideen-verlag.de
www.gute-ideen-verlag.de

No Response

Leave a reply "Eine kleine Wolke lebt ihren Traum!"